028

Gestern war ich bei Gisela im Laden, „Art & Delikat“. Der einzige seiner Art nicht nur in der Region Franken, sondern Bayernweit. Gisela bäckt traditionelles Eierzucker Gebäck, auch bekannt unter dem Namen Springerle. Hier ein kleiner feiner Auszug aus ihrem Sortiment.

010   033   029

Diese kleinen Köstlichkeiten gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z. B. mit Anis, mit Ingwer, mit weißer Schokolade und Grappa oder Rosenlikör. Natürlich gibt es noch weitere Gaumenschmeichler aus diesem Traditionsgebäck.

Zu Gisela und ihrem Laden gibt es noch viel mehr zu sagen und auch zu den Springerle. Das erfahrt ihr aber erst morgen, ich habe heute ja noch mehr zu tun als Blogeinträge zu schreiben.

Noch einen schönen Mittwoch euch. Ach ja, kennt jemand von euch noch einen Laden der typische Springerle in Bayern verkauft, würde mich sehr interessieren.

Lg MairoM

Written by mahadevi

Leave a Comment