Umkehrübung

Ist fliegen wirklich schöner?

Seit einer gefühlten Ewigkeit möchte ich an einem Aerial Yoga Workshop teilnehmen, leider ist in der näheren Umgebung von Nürnberg (ca.100km), so was sehr rar gesät. Kürzlich  habe ich mit meinem guten Freund und Computerhilfesteller ein Yoga-Studio in der Nähe ausfindig gemacht.

www.yoga-entspannung-pur.de in Fürth-Oberfürberg unter der Leitung von Henrike Zeitler, bietet Aerial Yoga Kurse und hin und wieder auch Workshops an.

Mit einer Yogaschülerin, Alex, die mittlerweile auch gute Freundin geworden ist, haben wir uns gleich angemeldet. Am Samstag war es dann soweit. Ich kann gar nicht sagen ob ich eine Erwartung hatte. Ich kannte es nur vom Fernsehen und von einigen Artikeln in bekannten Yoga-Zeitschriften. Die Bilder die ich gesehen habe, haben einfach nur happy feelings, eine innere positive Aufregung erzeugt, es hat mich einfach mega angesprochen, ich musste es machen.

Stirn-Knie Position eingehüllt in weiß                023

Stirn-Knie Position umhüllt von weiß                       Umkehrübung, Batman

An diesem Samstag hatten wir auch noch Glück, wir waren unter uns, so konnten wir auch unter der Leitung von Henrike etwas mehr und intensiver an die Sache herangehen. Wir haben fest gestellt, das diese Tuchgeschichte nicht ohne ist und das es einer Menge Körperspannung und hin und wieder auch Kraft bedarf, was man beim klassischen Hatha Yoga anders umsetzt.

Umkehrübung              026 Umkehrübungen, es ist unglaublich entspannend, es ist einfach, dieses hängen lassen im wahrsten Sinne des Wortes, wow. Wir sind schwer beeindruckt und fragen uns, kann es denn noch besser werden. Ja, es kann. Aerial Yoga trägt durch die vielen Möglichkeiten an Umkehrübungen zu einer verbesserten Zellregenerierung bei und unterstützt den Verjüngungsprozess.

aus dem Pflug      nochmal über den Pflug  Irgendwie über den Pflug mit einem Flip und etwas Schwung und schon hängt man wieder anders drin. Sieht vielleicht kompliziert aus, ist es aber nicht. Es waren drei wunderbare Stunden und wir haben Yoga mal auf eine besondere Weise kennengelernt, mit vielen neuen Aspekten. Natürlich kann man hier auch Entspannungsübungen machen. Man hüllt sich ganz in das Tuch ein und fühlt sich umarmt und geborgen, allein dazu sollte man sich so ein Ding in der Wohnung installieren lassen, denn schlafen ist da auch nicht mehr fern. Übungen mit Bodenkontakt, deren Anspruch, im sich, in die Übung hingeben besteht, da das Tuch ja nicht statisch ist. Genial für Dehnübungen. Ich könnte noch so einiges dazu sagen, viel besser, probiert es selbst aus. Dieses Erlebnis ist es absolut wert. Bestimmt gibt es in eurer Umgebung ein Angebot über Aerial Yoga oder Anti-Gravity-Yoga, wie es auch genannt wird.

Schmetterling        Schmetterling 2

So sehen zwei happy Yoginis nach ihrem ersten Aerial Yoga Erlebnis aus. Das gönnen wir uns sicherlich wieder.

Teilt mir auch eure Erfahrungen über Aerial Yoga mit. Ich kann es wie gesagt nur jedem empfehlen.

Hier eine kleine Liste von Aerial Yoga und Anti Gravitiy Yoga Anbietern, die ich für euch mal zusammen gestellt habe.

www.aerialyoga-berlin.de

www.yoga-swing.de

www.ananda-aerialyoga.de

www.yogalounge.proactive.de

www.woyo.de

www.vishnusvibes.de

www.flying-yoga.com

www.antigravityfitness.com

 

Glg Mahadevi – MairoM

 

 

 

 

Written by Scannerin

    2 Kommentare

  1. Henrike Zeitler 9. März 2015 at 13:10 Antworten

    Liebe Marion,

    den Artikel finde ich super!

    Danke, dass ihr da wart, denn auch ich hatte viel Spaß!
    Die Bilder sind richtig toll geworden.

    Freue mich, wenn ihr mal wieder mitmacht!

    Liebe Grüße, Henrike

  2. Henrike Zeitler 9. März 2015 at 13:10 Antworten

    Liebe Marion,

    den Artikel finde ich super!

    Danke, dass ihr da wart, denn auch ich hatte viel Spaß!
    Die Bilder sind richtig toll geworden.

    Freue mich, wenn ihr mal wieder mitmacht!

    Liebe Grüße, Henrike

Leave a Comment